Trailer | Kein Kleinkram

Hey! 👋 Wir sind „Kein Kleinkram“! …Doch was heißt das eigentlich? Was erwartet euch hier? Und warum solltet ihr diesen Podcast auch noch hören? 😅 Das könnt ihr jetzt in diesem kleinen Teaser erfahren 😉…

Folge 10 | Zehn Dinge, die wir mit 20 fühlen

Jubiläumsfolge! Folge 10 – yeah! 🎉 Und dazu gibt es passend: 10 Dinge, die wir mit Mitte Zwanzig so richtig fühlen. 😉 Angefangen von Spieleabenden und Staubsaugern bis hin zu Luxus-Kopfkissen und der richtigen Schlafenszeit….

Folge 9 | Friede, Freude, Freundschaft

Was macht für euch eine Freundschaft aus – habt ihr da schon mal drüber nachgedacht? Wir schon – in unserer neunten Folge von Kein Kleinkram. 😉 Da erfahrt ihr auch, wie wir beide uns kennengelernt…

Folge 8 | Die Vögel verlassen das Nest

In unserer achten Folge von Kein Kleinkram geht’s ums Ausziehen… aus dem Elternhaus. 😉 Wir quatschen über unsere Auszugs-Geschichten, verrückte Wohnsituationen und den unverschämten Großstadt-Wohnungsmarkt. Wollt ihr wissen, wie wir dabei als Vögel klingen?! Dann…

Folge 7 | Wie war das mit den Vorsätzen?

Mehr Sport, gesünder ernähren und mehr Zeit für sich… Wie war das mit den Neujahrsvorsätzen? Darum geht’s in unserer neuen Folge von Kein Kleinkram. Ihr wollt wissen, was das mit Barack Obama zu tun hat,…

Bonusfolge | Jahresrückblick 2020

“2020 ist geschafft! Ein echt besonderes Jahr geht zu Ende – in dem unter anderem dieser Podcast hier entstanden ist. Wenn ihr wissen wollt, wie genau es dazu kam und was uns alles noch Verrücktes…

Folge 6 | Gott und die Welt

Bist du eigentlich gläubig? Diese Frage beantworten wir in unserer 6. Folge von Kein Kleinkram. Wir quatschen darüber, welche Rolle Glaube im Leben zwischen 20 und 30 spielen kann und warum sie bei manchen von…

Bonusfolge | Eure Fragen zum Journalismus

Ihr habt lange nichts mehr von uns gehört… Sorry! ^^ Das hat leider gute Gründe – warum? Das erfahrt ihr in unserer ersten Bonusfolge. Außerdem: Wir beantworten eure Fragen zu unserem Job… Wenn ihr also…

Folge 5 | Her mit dem Papierkram!

In Folge 5 wird´s bürokratisch – aber keine Sorge… Wir quatschen über den Papierkram, der uns in den Zwanzigern erwartet. Schwerpunkt: Versicherungen! Mit dabei: Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, Hausrat, Rechtsschutz & Co… Unnötig oder wichtig? Was brauche…

Folge 4 | Und, wie lange studierst du?

“Zurück aus dem Urlaub! Unsere vierte Folge wird akademisch… Bachelor? Master? Gar nichts? Braucht man das wirklich oder ist es nur verschwendete Zeit? Wir quatschen mit euch über unsere Studienzeit, das Uni-Leben, ätzende Prüfungen und…

Folge 3 | Die Sache mit der Liebe (Pt. I)

Folge 3 ist raus! Juhu! Heute quatschen wir mal über Beziehungen, das erste Kennenlernen, Liebe auf den ersten Blick, Zusammenziehen, Tindern,… eben über diese manchmal etwas komplizierte Sache mit der Liebe. Hört rein, wenn ihr…

Folge 2 | Wohin mit meinem Leben?

In unserer zweiten Folge von KEIN KLEINKRAM – Die Zwanziger für Anfänger sprechen wir über alles, worüber man in den Zwanzigern sonst nicht gerne spricht: Zweifel, Ängste, Orientierungslosigkeit – zusammengefasst: die “Quarterlifecrisis“.Was ist das? Bin…

Folge 1 | Wer sind wir eigentlich?

In unserer ersten Folge von KEIN KLEINKRAM – Die Zwanziger für Anfänger stellen wir uns erstmal vor. Wir sagen euch warum wir diesen Podcast überhaupt machen, warum eigentlich “Kein Kleinkram” und was euch hier alles…